Wir glauben an den Menschen

Wir haben mit der Sommerschule den Anspruch, den Teilnehmer/-innen einen lange nachwirkenden Impuls f√ľr ihr berufliches und pers√∂nliches Leben zu geben. Der Mensch mit seinen Potenzialen steht als treibende Kraft hinter allen Aktivit√§ten der Sommerschule, die sich an K√ľnstler/-innen, Designer/-innen, Architekt/-innen, Handwerker/-innen und Kunstinteressierte richtet.

Entdecken Sie neue Perspektiven, Potenziale und Ideen, teilen Sie ihre Ideen mit anderen und tauschen Sie sich √ľber Gattungsgrenzen hinweg aus. Unser gemeinsames Ziel ist es: Voneinander und miteinander zu lernen und neuartige Anwendungs- und Gestaltungsm√∂glichkeiten in Kunst, Handwerk und Gesellschaft zu entdecken und f√ľr die eigene Arbeit nutzbar zu machen.

images: © Victoria Tomaschko & Thibaut Houette (outside & hallway)

Sie m√ľssen zur Teilnahme keinen vorgeschaltetem Auswahlproze√ü durchlaufen zur. Wir sind uns sicher, dass wir keine Reglementierung in der Aufnahme ben√∂tigen – einzig ihr inhaltliches Interesse ist f√ľr uns ausschlaggebend.

Erhalten auch Sie diesen Sommer neue Impulse und werden Sie Teilnehmer/-in der Internationalen Sommerschule im Bauhaus Denkmal Bernau.

Anmeldezeitraum
Die Anmeldfrist endet am 15. Juni 2018. Wenn ein Kurs vor diesem Datum belegt ist, wird die Buchungsm√∂glichkeit schon vor dem Ende der Frist deaktiviert. Wir empfehlen Ihnen daher, sich fr√ľhzeitig anzumelden.

Anmeldevorgang
Zur Anmeldung gelangen Sie jeweils √ľber die von Ihnen gew√§hlte Kursseite. Bitte entscheiden Sie dort, ob Sie nur einen Kurs besuchen m√∂chten oder zus√§tzlich eine Unterkunft im Bauhaus Denkmal w√ľnschen. Danach klicken Sie¬†auf ‚ÄěTEILNEHMEN‚Äú, um die¬†Anmeldung zu beginnen.¬†Im zweiten Schritt k√∂nnen Sie Ihre Anmeldung √ľberpr√ľfen. Wenn Sie im Besitz eines Stipendiums sind, k√∂nnen Sie nun Ihren Gutscheincode eingeben. Klicken Sie bitte auf ‚ÄěZUR KASSE‚Äú, um fortzufahren. Im dritten (und letzten) Schritt vervollst√§ndigen Sie das Formular mit Ihren pers√∂nlichen Daten und klicken auf ‚ÄěZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN‚Äú.

Zahlungsoptionen
Vorkasse:
Sie erhalten nach Abschluss der Anmeldung eine Best√§tigung und eine Rechnung. Die Einschreibegeb√ľhr(en) √ľberweisen Sie bitte umgehend. Der Restbetrag muss bis¬†zum 20. Juli 2018 auf Konto der Sommerschule Bernau √ľberwiesen werden.

PayPal:
PayPal bietet keine M√∂glichkeit f√ľr Teilzahlungen. Bei dieser Zahlungsoption wird Ihnen der gesamte Rechnungsbetrag mit Ihrer Buchung in Rechnung gestellt.

In Kontakt bleiben
Nach der Anmeldung zur Sommerschule dient das Login-Feld zur weiteren Kommunikation. Sie erstellen Ihre pers√∂nliche Sommerschulseite, indem Sie sich zun√§chst √ľber den Link ‚ÄěPasswort vergessen?‚Äú ein eigenes Kennwort erstellen. Auf Ihrer pers√∂nlichen Sommerschulseite finden Sie weitere Informationen rund um Ihren Aufenthalt und den gebuchten Kurs an der Sommerschule im Bauhaus Denkmal Bernau.

We Believe in People

Human potential is the driving idea behind The International Summer School. The main audience groups are professionals (artists, designers, architects, curators and students in those fields) and craftsmen with a special interest in artistic practice.

Discover new perspectives, potentials, and share your ideas with others and discuss beyond the limits of you own genre. Our common aim is: To learn from one another and to discover novel applications and new design possibilities in the arts, crafts, and society and to put these to use in your own work.

images: © Victoria Tomaschko & Thibaut Houette (outside & hallway)

Get new impulses both on a professional and personal level and join the International Summer School at the Bauhaus Denkmal Bernau.

If you want to book your course seat right away you will benefit from our streamlined application process. No need to convince anybody with a portfolio or texts—just sign up for the course that suits you best. We believe in people!

If you wish to apply for a grant, please send us prior to the registration the needed paperwork. More info can be found on the grants page.

Registration Period
The last day to register for courses is June 15, 2018. If a course has filled up before this date the “PARTICIPATE” button will no longer be displayed. So consider your options carefully, but early registration is advised.

Registration Process
To register, go to the page of your selected course. Please indicate whether you are interested in only attending the course or whether you would also like accommodations. Please select your desired option. Then click “PARTICIPATE” to start the registration process. In the second step you can verify your course registration, enter your payment method, and enter your voucher code if you have received a grant. Click “CASHIER” to continue. In the third (and final) step you complete the form by filling out your personal information and then clicking “ORDER NOW.”

Prepayment Option:
After registering you will receive your confirmation and an invoice. Please transfer the registration fee(s) at this time. The remaining balance must be paid to our account by June 20, 2018.

PayPal Option:
PayPal does not offer a partial payment option. You will be invoiced for the total amount of your booking when using this payment option.

If you don’t trust internet payment protocols then just send us an e-mail to desk [at] summerschool-bernau [dot] de and we will email you our account details so that you can wire the money in the traditional way.

Keep in Touch
After signing up for your course the login field acts as your communication tool. To set up your personal summer school page, first click the “Forgot your password?” link to generate your personal password. On your personal summer school page you will receive further information and updates concerning your stay at the summer school at the Bauhaus Denkmal Bernau.